Samstag, 13. November 2010

Buchweizen-Pfannkuchen mit Heidelbeer-Ricottacreme

Heute hab ich mal Buchweizenmehl gekauft. Hatte da so eine Idee und wollte mal ne erste Buchweizenmehl-Erfahrung...

Pfannkuchen-Teig, wie er auf der Mehltüte stand, halbes Rezept -
125g Buchweizenmehl
2 Eier
1 Prise Salz
500 ml Milch - wobei ich noch Sojadrink im Kühlschrank hatte, der mal wegmusste, und 250 ml der Milch damit ersetzt habe.
Da wir große Zimt-Lover sind, gabs noch eine ordentliche Prise davon in den Teig

Für die Heidelbeercreme:

Heidelbeeren aus dem Gefrierschrank, kurz in der Mikrowelle angetaut (man frage mich nicht, wieviel ich genommen habe... so ungefähr halt **lach**)

1 Becher Ricotta glatgerührt mit dem Saft einer halben Zitrone
1 EL Honig im Wasserbad aufgelöst (nachdem ich neulich eine einschlägige Erfahrung zum Thema "Honig klumpt, wenn man ihn einfach irgendwo einrührt" hatte) und untergerührt
ca 100 g Naturjoghurt auch noch reingeschmissen

Pfannkuchen gebacken, nett angerichtet mit Heidelbeer-Creme... war lecker!
Und absolut "glyxlich", d.h. nährwerttechnisch äusserst hochwertig ;-)

Foto hab ich leider keins

Schönes Wochenende!
Sunshine

1 Kommentar:

  1. ....das klingt lecker!! Muß ich unbedingt mal ausprobieren! Zumindest mal für mich und Georg....die Kinder werden eher die Nase ziehen! :-D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen